Guide Search

Arvid Zemkus

Arvid Zemkus
Calle Retzdorffpromenade 2
Código postal 12161
Ciudad Berlin
Teléfono móvil +49 (0)178 - 330 21 90
Número de fax +49 (0)30 - 36 74 64 27
Página web http://www.berlinfluesterer.de
Idioma Alemán - Deutsch
Foreign languages Alemán, Inglés, Francés
Locations Berlin, Potsdam
Themes Altstadt / Historische Mitte / Holländisches Viertel, Deutsch-deutsche Teilung, Filmpark Babelsberg, Jagdschloss Grunewald, Neuer Garten: Park, Neuer Garten: Schloss Cecilienhof / Potsdamer Konferenz, Sanssouci: Park, Schloss Charlottenburg: Altes Schloss, Schloss Charlottenburg: Neuer Flügel, Schloss Charlottenburg: Schlossgarten, Stadtrundfahrt Berlin, Stadtrundfahrten Potsdam & Berlin, Stadtrundfahrt Potsdam
About me

Man kann seine Gäste nicht für ein Thema entflammen, wenn man selbst nicht innerlich dafür brennt! Nach diesem Motto gestalte ich meine Touren. Sie zeichnen sich stets durch Enthusiasmus und perfekte Ausgestaltung aus. Immer anschaulich unterstützt mittels zahlreicher Fotos und Querverweise.

Was zeichnet den guten Gästeführer aus? Tiefgehendes Wissen zum Themengebiet sollte selbstverständlich sein. Mehrsprachigkeit gehört dazu, denn ich sehe meine Tätigkeit auch als völkerverbindende Aufgabe. Extrovertiertheit - die Arbeit als Guide ist immer auch Unterhaltung; ich stand mit Eckhardt v. Hirschhausen und Mario Barth auf derselben Bühne. Und ein Gästeführer muss regional verankert sein! Wer will glaubhaft über die Glienicker Brücke erzählen, wenn er niemals dort vor dem ‚eisernen Vorhang‘ stand? Ich bin in 3. Generation waschechter Berliner!

berlinflüsterer – alles Andere ist bloß Sightseeing!

Neugierig? Unverbindliche Infos gerne auf Anfrage per Mail.

berlinflüsterer bei tixoo.com