Guide Search

Wolfgang Eisert

Wolfgang Eisert
Street Neue Straße 7
Postal code 14482
City Potsdam
Phone number +49 (0)331 - 860 313
Cell phone number +49 (0)173 - 602 40 96
Language German - Deutsch
Foreign languages German
Guided tours Mark Brandenburg, Potsdam
Licences Cecilienhof, Charlottenhof, New Chambers, New Palace, Park Sanssouci
Certificates BVGD 1. Ausbildungszertifikat
About me

Seit dem Jahre 2003 bin ich als Gästeführer tätig. Ich bin promovierter Historiker, habe eine Ausbildung als Reiseleiter und Gästeführer bei der IHK Potsdam sowie als Sozialmanager beim Institut für Datenverarbeitung und Betriebswirtschaft mit entsprechenden Abschlüssen absolviert. Als Honorarkraft arbeite ich für Potsdam Tourismus Service und TMB Tourismus-Marketing Brandenburg als Gästeführer, mache Führungen in Schlössern und im Park Sanssouci für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin Brandenburg und bin auch im Museum für Brandenburgisch Preußische Geschichte sowie im Krongut Bornstedt tätig.

Altstadtrundgänge und die Begleitung von Busrundfahrten in Potsdam gehören ebenso zu meinen Angeboten wie Führungen zu thematischen Schwerpunkten wie Militärgeschichte, Schulgeschichte oder Baugeschichte und natürlich auch Rundgänge in Stadtteilen wie Babelsberg u.a. Gern begleite ich Radtouren durch Potsdam und ins Umland. Je nach Wunsch der Gäste bin ich bereit, individuelle Stadtrundgänge und Führungen zu realisieren. Auch die Begleitung von Schülergruppen aller Altersklassen bereitet mir keine Probleme.

Wer die Landeshauptstadt Potsdam unter sachkundiger und unterhaltsamer Begleitung kennen lernen möchte, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen. Wir finden für alle Sie interessierenden Dinge Vorschläge und Lösungen. Potsdam Besuchern eine Freude bereiten und den Aufenthalt in der Landeshauptstadt Brandenburgs so angenehm wie möglich zu gestalten, liegt mir als Gästeführer am Herzen. Überzeugen Sie sich davon!